NEWSLETTER | Silvia Kunz: "Darf ich offen sein?"

 

Darf ich offen sein?

Ich könnte diesen Weihnachtsnewsletter beginnen mit: das Jahr neigt sich dem Ende zu, und die festliche Jahreszeit steht vor der Tür. Es ist die Zeit des Jahres, in der wir innehalten und dankbar auf die vergangenen Monate zurückblicken.

Das möchte ich aber nicht. Ich möchte Ihnen sagen, dass es Jahre gab, wo mir das Schreiben von Weihnachtsgrüßen leichter fiel als heuer. Denn für uns als Expert*innen für Arbeitsmarktintegration war dies ein extrem herausforderndes und – ehrlich – mühsames Jahr. Und ich möchte Ihnen sagen, dass für mich und meine Mitarbeiter*innen die Sorge um all die Menschen wächst, die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind und die weitreichenden Veränderungen von 2025 bereits ihre Schatten vorauswerfen.

Alle, die mich persönlich und den FAB kennen, wissen aber, dass wir unser Ziel nie aufgeben und uns weiter gemeinsam für diejenigen einsetzen, die benachteiligt sind und eine Chance verdienen. Und dass wir sehr dankbar sind für jede Kooperation und jede Initiative, die wir gemeinsam mit Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser, auf die Welt bringen.

Hoffnung gibt Kraft für das Unmögliche! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Freund*innen angenehme Festtage, in denen Sie Kraft schöpfen können für das, was 2025 ansteht.


Ihre
Mag.a Sivia Kunz