NEWSLETTER | Nach der Wahl – Was sich für arbeitssuchende Menschen tun muss!
„Die Nationalratswahl ist geschlagen und vielleicht gibt es bis Weihnachten in Österreich eine neue Bundesregierung. Alles was die nächste Regierung entscheidet, wird sich wieder auf die Leben all der Menschen auswirken, für die wir – im Sinne der Arbeitsmarktintegration – da sind. Uns ist deshalb heute wichtig, auf die anstehenden Aufgaben im sozialen und arbeitsmarktpolitischen Bereich hinzuweisen. Darum habe ich für diesen Newsletter mehrere Kolleg*innen befragt, was die unterschiedlichen Zielgruppen in ihren Projekten benötigen und welche politischen Rahmenbedingungen es aus ihrer Sicht braucht“,
sagt FAB Geschäftsführerin Mag.a Silvia Kunz.
Bezieher*innen der Sozialunterstützung, langzeitarbeitslose Menschen, Asylwerber, junge Menschen, suchtkranke Menschen und ältere Arbeitssuchende haben mit diversen Problemlagen zu tun und laufen Gefahr, zwischen Sparpaketen und Wirtschaftsabschwung vergessen zu werden.
Lesen Sie im neuen NEWSLETTER darüber, was gegen Perspektivenlosigkeit, fehlende Teilhabechancen und prekäre Lebenssituationen zu tun ist!