FAB Sozialbetriebe nimmt zum fünften Mal das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung entgegen

Foto FAB (v.l.n.r.): Mag. Günther Dachs, Mag.a Gudrun Siegel-Kraft und Mag.a Barbara Schöberl 

 

In feierlichem Rahmen wurde die Auszeichnung von der Österreichischen Gesundheits­kasse (ÖGK) und des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) übergeben. Gudrun Siegel-Kraft (Bild Mitte) und Barbara Schöberl (Bild rechts) haben sie für FAB Sozialbetriebe mit Freude entgegen genommen.

 

Das neue Siegel gilt für den Zeitraum 2024 – 2026 und soll zukünftig bei FAB Sozialbetriebe noch mehr die gesellschaftlichen Veränderungen wie z.B. den demographischen Wandel aufgreifen. Da unterschiedliche Zeiten immer wieder eigene neue Schwerpunkte in der betrieblichen Gesundheits­förderung brauchen, stehen für Geschäftsfeldleiter Günther Dachs und sein Team die Zielsetzungen der nächsten Jahre fest:

 

  • Fokus mit verschiedenen Angeboten auf die psychosoziale Gesundheit von Kolleg*innen
  • Weiterentwicklung der Strategien zur altersgerechten Gestaltung der betrieblichen Arbeitswelt
  • Ins Boot holen der Führungs­kräfte, weil sie eine Schlüsselrolle in der betrieblichen Gesundheitsförderung haben
  • Aufbau eines Netzes an Multiplikator*innen zu speziellen Themen
  • Etablierung eines kontinuierlichen Monitorings, um damit die betriebliche Gesundheits­förderung nachhaltig und systematisch voranzutreiben

"Jeder Betrieb ist nur so gesund, wie seine Mitarbeiter*innen. Daher müssen für uns weiterhin die Förderung und Erhalt von Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit aller Kolleg*innen im Mittelpunkt stehen“, sind Geschäftsfeldleiter Günther Dachs (Bild Links) und sein Team überzeugt.

FAB Sozialbetriebe