FAB Sozialbetriebe bauten mit am Schärdinger Themenweg

Bürgermeister Franz Angerer, der Leiter der AMS-Regionalstelle Schärding, Rudolf Zweimüller und Projektverantwortliche Bettina Berndorfer haben nur lobende Worte für die Arbeit von RenoTop Schärding

Zum 700-Jahres-Jubiläum der Stadt Schärding machen die Verantwortlichen im Rathaus den BürgerInnen ein besonderes Geschenk.

Seit Anfang Juni 2016 nimmt die „Via Scardinga“ Einheimische und interessierte Gäste mit auf eine Tour durch das historische Schärding. Auf dem rund 2,5 Kilometer langen erlebnisweg erwarten die BesucherInnen spannende Geschichten, altes Handwerk und Dokumente aus der Stadtgeschichte.

Bei der Errichtung der 22 Stationen war auch das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt RenoTop Schärding von FAB Sozialbetriebe tätig. Ob bei Aushubarbeiten, beim Bau von Fundamenten, der Verlegung von Baustahlgittern oder im Rahmen von Kleinarbeiten, RenoTop Schärding zeigte in allen Belangen Zuverlässigkeit und hohe Arbeitsqualität.

Kein Wunder, dass Bürgermeister Franz Angerer, der Leiter der AMS-Regionalstelle Schärding, Rudolf Zweimüller und Projektverantwortliche Bettina Berndorfer nur lobende Worte für die Arbeit von RenoTop Schärding fanden.

Die Via Scardinga bietet allen BesucherInnen der Stadt in jedem Fall eine spannende Reise durch die Vergangenheit.

Die ARGE Themenweg Schärding bietet kostenlose Führungen für Kinder in Begleitung der Eltern am So., 14. Und Mo., 15. August sowie am Sa., 3.September und Sonntag, 4. September jeweils ab 14:00 Uhr an.

Nähere Informationen finden Sie unter:

www.schaerding.at