BBS ROHRBACH UND FAB EULE: VERNISSAGE WURDE ZUM FEST
Schülerinnen der BBS Rohrbach organisierten eine Ausstellung rund um die Fotos und Texte von FAB Eule zum Thema Inklusion. Die Ausstellungseröffnung am 23. April wurde zu einem großen Event, das dem Thema Inklusion alle Ehre machte.
Die Schülerinnen entwickelten im Fach UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) dazu ein Konzept, das alle Aspekte der Veranstaltung berücksichtigte. Sie suchten nach Sponsoren, organisierten Speisen für das Buffet, luden Ehrengäste ein und kümmerten sich um viele weitere Details.
Sie hatten auch im Vorfeld einen Workshop für Menschen mit Beeinträchtigungen gestaltet, bei dem die musikalische Umrahmung für die Vernissage einstudiert wurde. Bereits beim ersten Kennenlernen an diesem Tag war die Freude von beiden Seiten spürbar, da es keine Vorurteile oder Voreingenommenheiten gab.
Unter den Ehrengästen am Tag der Vernissage waren Andreas Lindorfer (Bürgermeister Rohrbach Berg) und die Vizebürgermeisterin Bettina Stallinger, BEd. und Mag. Valentin Pühringer (Bezirkshauptmann). Direktor Hofrat Mag. Roland Berlinger eröffnete und Mag. Valentin Pühringer schloss sich mit freundlichen Worten an.
Mag.a Claudia Lackinger leitet FAB Eule:
„Es war ein richtig gelungenes Fest. Ich habe schon so viel positives Feedback von unseren Teilnehmer*innen bekommen. Ich bin begeistert über so viel Engagement, liebevolle und gewissenhafte Vorbereitung, sowie die wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmer*innen.“