Caesar-Nominierung für FAB-Werbekampagne
Foto © Simlinger Wolfgang/cityfoto
v.l.n.r.: Konrad Eilmsteiner (FAB Pro.Work GFL Stv.), Mag.a Gertrude Bleier (FAB PR & Marketing) Mag.a Elke Überwimmer (FAB Pro.Work Geschäftsfeldleiterin) nahmen gemeinsam mit Sargon Mikhaeel (Geschäftsführer Werbeagentur Artgroup) die Auszeichnung für FAB entgegen.
Die FAB Werbekampagne „Wahrnehmung & Wirklichkeit“ wurde von einer 14-köpfigen Fachjury für den Werbepreis Caesar in der Kategorie Kampagne nominiert.
Der Caesar ist der renommierteste oberösterreichische Werbepreis. Dieses Jahr wurde er von der Fachgruppe für Werbung und Marktkommunikation OÖ für den Zeitraum von zwei Jahren (Juli 2014-Juni 2016) verliehen.
„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir mit unserer ersten Werbekampagne gleich unter den Besten der letzten zwei Jahre gereiht wurden. Besonderer Dank gilt natürlich unserer Werbeagentur Artgroup und ihren MitarbeiterInnen. Sie haben von Anfang an erkannt, was uns und unsere Arbeit ausmacht“, so Mag.a Elke Überwimmer, Geschäftsfeldleiterin von FAB Pro.Work bei der Überreichung der Urkunde im Design Center Linz.
Die FAB Werbekampagne „Wahrnehmung und Wirklichkeit“ wurde zum Auftakt des 50-jährigen Jubiläums von Geschützter Arbeit in zwei Wellen im Jahr 2015 und 2016 präsentiert. Zielsetzung der breit angelegten Kampagne war, der Öffentlichkeit die Professionalität der Geschützten Arbeit näher zu bringen und mit Vorurteilen aufzuräumen. Dabei wurde eine Bildsprache gewählt, welche die Ironie des Claims „Mal- und Bastelstunde“ unterstrich und so die Unterschiede von Wahrnehmung und Wirklichkeit veranschaulichte.