Abschlussenquete der FAB Aktivlots*innen
Foto @Eva Steinrieser-Lenger, Stadtgemeinde Kapfenberg/Öffentlichkeitsarbeit v. l. n. r: Mag.a Melanie Praxmaier - Vizebürgermeisterin Stadtgemeinde Kapfenberg, Monika Vukelic-Auer, MBA - Abteilungsleiterin Bürgerservice & Sozialwesen Stadtgemeinde Kapfenberg; Susanna Dellanoi – Aktivlots*in Kapfenberg & Bruck/Mur, Dr.in Martina Schröck - Geschäftsfeldleitung FAB Region Süd (Steiermark & Kärnten), Anita Oswald – Aktivlots*in Kapfenberg & Bruck/Mur, Silke Reitbauer-Rieger, Frauenreferentin und Leiterin der Stadtbücherei Bruck/Mur.
Die FAB Aktivlots*innen bedankten sich im Rahmen einer Abschlussenquete bei ihren Netzwerkpartner*innen und Unterstützer*innen für die gute Zusammenarbeit und luden alle ein, sich weiterhin dem großen Themenkreis der Diamant*innen anzunehmen. Mit großer Freude überreichten sie den Gästen zum Projektabschluss die Leistungsbilanz zum Projekt „ARM IM ALTER – REICH AN NETZWERKEN“ sowie ein Positionspapier und die neuen Diamant*innen-Folder für Bruck/Mur und Kapfenberg.
In der Enquete wurden Kooperationen und Netzwerke sichtbar und nachhaltige Modellprojekte vorgestellt, wie z. B. die Tausch- und Talentbörse im ECE Kapfenberg, die Community Trainer*innen mit digitalen Sprechstunden, die „Digitalen Wohlfühlecken“ zur kostenfreien Internetnutzung mit Tablets sowie die Frauentanzgruppe „Brillanten“.
FAB Geschäftsfeldleiterin Dr. Martina Schröck und die Aktivlots*innen Dellanoi Susanna und Anita Oswald sind von der nachhaltigen Wirkung dieses Projektes überzeugt und freuen sich über einen lebendigen Austausch und die Weiterentwicklung der Themen.
Übrigens und darauf ist man besonders stolz: Das Projekt der FAB Aktivlots*innen hat es wiederum auf die Best Of - Liste der Abteilung 17 des Landes Steiermark geschafft.